|
Migration

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Unsere Kunden


Seit mehr als 15 Jahren berät Ramboll Management Consulting in Deutschland öffentliche Verwaltungen auf allen staatlichen Ebenen sowie Non-Profit-Organisationen und Unternehmen.

 
Seit mehr als 15 Jahren berät Ramboll Management Consulting in Deutschland öffentliche Verwaltungen auf allen staatlichen Ebenen sowie Non-Profit-Organisationen und Unternehmen.
 

Der größte Teil unserer Projekte im Bereich Migration und Integration wird von öffentlichen Kunden beauftragt. Dazu gehören Bundesministerien und oberste Bundesbehörden, Bundesländer, Kommunen aber auch Institutionen im Non-Profit-Bereich, wie Stiftungen und Verbände. Ein wichtiger Auftraggeber ist das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, für das wir seit unserer Evaluierung der Integrationskurse im Jahr 2007 regelmäßig tätig sind. Aber auch für das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und für das Auswärtige Amt sind wir im Bereich ausländische Fachkräfte tätig. Bundesländer unterstützen wir bei Organisations- und Prozessfragen, aktuell vor allem im Bereich der Erstaufnahme und Weiterverteilung von Flüchtlingen. Auf kommunaler Ebene beraten wir Ausländerbehörden, Sozialbehörden und Fachstellen/Beauftragte für Integration.

Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung ist es für uns selbstverständlich, dass wir aktuelle Entwicklungen rund um die Themen Migration und Integration in Skandinavien und Brüssel verfolgen. In unserem unternehmensinternen, länderübergreifenden „Integration Policy Network“ kommen Kolleginnen und Kollegen von Ramboll Management Consulting aus Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland und Deutschland sowie unserem länderübergreifenden EU-Team regelmäßig zum Austausch zusammen. Und auch unsere Kunden profitieren: In den vergangenen Monaten und Jahren haben wir bereits erfolgreiche länderübergreifende Austauschformate geplant und durchgeführt. Kommen Sie bei Interesse gerne auf uns zu.

© Ramboll Management Consulting GmbH  -  migration.ramboll.de  -  gedruckt 
© Ramboll Management Consulting GmbH    info@ramboll.de    +49 40 302020-0